1 / 1
25
45
120
Kalorien
399 kcalEiweiß
11,46 gKohlenhydrate
KH
28,21 gFett
26,98 gZutaten
Angaben sind für 4 Portionen
-
200 MilliliterKirschsaft
-
10 GrammKoriander, aat
-
20 GrammKoriander, grün, gehackt
-
1 BlattLorbeerblätter, Lorbeer
-
1 StückPaprika, rot
-
EtwasPaprikapulver, geräuchert
-
EtwasPaprikapulver, Paprika, edelsüß
-
EtwasPaprikapulver, Paprika, Rosenscharf
-
1 ZweigPetersilie
-
EtwasPfeffer
-
100 GrammPflaumen, getrocknet
-
EtwasPiment, ganz
-
160 GrammReis
-
400 GrammRindfleisch, Rinder-Sandknochen, Gehackt
-
400 GrammRindfleisch, zum Kochen
-
EtwasSalz
-
120 GrammWalnüsse
-
1 StückZwiebeln, Zwiebel
Zubereitung
Schritt 1
Schneiden Sie die Pflaumen in sehr kleine Stücke und übergießen Sie die Früchte mit dem Kirschsaft. Lassen Sie die Fruchtmasse dann einfach stehen, bis sie zum Einsatz kommt. Waschen Sie das Fleisch und die Knochen gründlich unter fließend kaltem Wasser. Geben Sie die Knochen in einen großen Topf und fügen Sie so viel Wasser hinzu, dass die Sandknochen gut zwei Zentimeter bedeckt sind. Geben Sie das Lorbeerblatt und die Pimentkörner dazu. Lassen Sie das Wasser aufkochen und schöpfen Sie zwischendurch das geronnene Eiweiß mit einem Sieb ab. Lassen Sie die Knochen 2 Stunden simmern. Schneiden Sie in der Zwischenzeit das Fleisch in mundgerechte Stücke. Geben Sie dann die Rindfleischstückchen zu den Knochen und lassen Sie alles weitere 60 Minuten simmern.
Schritt 2
Nehmen Sie dann die Knochen aus dem Sud und geben Sie den Reis in das selbe Wasser. Lassen Sie alles einmal aufkochen, verschließen den Topf dann mit einem Deckel und schalten die Hitzequelle aus. Das Ausquellen des Reises dauert etwa 20 Minuten. Lassen Sie die Walnüsse in einer trockenen Pfanne leicht anrösten. Hacken Sie die Kerne anschließend etwas kleiner. Braten Sie dann in etwas Öl die Zwiebel- und Paprikastücke an.
Schritt 3
Geben Sie nun die Pflaumen mit dem Kirschsaft, der ev. noch nicht aufgesogen wurde, in den Topf. Auch Paprika-Zwiebel-Mischung hinzufügen. Fügen Sie die Kräuter und die Nüsse hinzu und vermengen alles gründlich. Schmecken Sie dann mit Salz und den Paprikasorten sehr pikant ab. Die Suppe soll süß-scharf schmecken. Petersilie hacken und die Suppe bestreuen.
Weitere Zubereitungstipps
"Sie können die Knochen und das Fleisch auch gut am Vortag kochen. Da sich die aktive Arbeit in Grenzen hält, können Sie die Basis nebenher zubereiten."