1 / 1
15
35
0
Kalorien
714 kcalEiweiß
26,43 gKohlenhydrate
KH
64,06 gFett
38,16 gZutaten
Angaben sind für 2 Portionen
-
3 TeelöffelAgavendicksaft
-
1 ScheibeBrot, altbackenes
-
1 TeelöffelChili, flocken
-
0,5 TeelöffelCurry, pulver
-
5 EsslöffelEssig
-
30 GrammFeigen
-
400 GrammKürbis, Hokkaido-Kürbis
-
2 EsslöffelKürbiskerne
-
125 GrammLinsen, Belugalinsen
-
4 EsslöffelOlivenöl
-
1 StückOrangen, Bio-Orange
-
3 StangePetersilie, glatt
-
EtwasPfeffer, frisch gemahlen
-
EtwasSalz
-
200 GrammVogerlsalat
-
1 StückZwiebeln, Zwiebel, rot
Zubereitung
Schritt 1
400 ml Wasser aufkochen. Die Linsen in einem Sieb kalt abbrausen, ins kochende Wasser geben und bei schwacher Hitze ca. 20 Min. offen garen. Dann 0,5 TL Salz dazugeben und die Linsen ca. 5 Min. weitergaren. In ein Sieb abgießen, eiskalt abschrecken und abtropfen lassen.
Schritt 2
Inzwischen den Kürbis waschen und die Kerne sowie das faserige Fruchtfleisch entfernen. Das Kürbisfleisch 1 cm groß würfeln. In einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen. Die Kürbiswürfel darin unter Wenden ca. 8 Min. braten, bis sie leicht bräunen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Schritt 3
Die Orange heiß waschen und abtrocknen. 1 EL Schale fein abreiben. Den Saft auspressen. Schale und Saft mit dem Apfelessig, dem Agavendicksaft und 2 EL Öl mischen. Die Vinaigrette mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schritt 4
Das Brot mit den Händen zerkrümeln. Die Kürbiskerne grob hacken. Die Feigen grob hacken. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Brotbrösel und Kürbiskerne darin unter Rühren knusprig braten. Dann die Feigen und Chiliflocken ca. 1 Min. mitbraten. Die Bröselmischung mit Salz und Currypulver würzen und vom Herd nehmen.
Schritt 5
Die Zwiebel schälen und in feine Ringen schneiden. Kürbis und Zwiebelringe mit der Vinaigrette mischen und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Kürbis mit den Feigen-Chili-Bröseln bestreuen. Die Petersilie waschen und trocken schütteln. Die Blättchen abzupfen, hacken und auf dem Salat verteilen.
Schritt 6
Den Feldsalat waschen und auf den Tellern anrichten. Kürbismischung und Linsen hinzufügen und srevieren.
Weitere Zubereitungstipps
"Statt Feldsalat können Sie auch einen anderen Salat nehmen."