1 / 1
30
10
0
Kalorien
433 kcalEiweiß
29,12 gKohlenhydrate
KH
40,01 gFett
18,18 gZutaten
Angaben sind für 4 Portionen
Gewürzmischung
-
1 Gestr. TeelöffelFenchel, aat
-
1 Gestr. TeelöffelPfeffer, körner, bunt
-
1 Gestr. TeelöffelPfeffer, Mönchspfeffer
Huhn
-
400 GrammGeflügel, Hähnchenbrustfilets
-
4 EsslöffelÖl, Rapsöl
-
EtwasSalz
Salat
-
1 StückAvocado
-
300 GrammBohnen, grün
-
125 GrammRauke, Rucola
-
EtwasSalz
-
125 GrammSpinat
-
3 TropfenTabasco
-
24 StückTomaten, Kirschtomaten
-
2 StückZwiebeln, rot
Salatdressing
-
8 EsslöffelCidre
-
4 EsslöffelEssig
Zubereitung
Schritt 1
Schneiden Sie das Hähnchenbrustfilet in Streifen und braten Sie das Fleisch in dem Rapsöl von beiden Seiten für je 4 Minuten. Testen Sie gegebenenfalls ob das Geflügel durchgebraten ist. Salzen Sie das Geflügel dann.
Schritt 2
Geben Sie die Pfeffersorten und den Fenchel in eine kleine, trockene Pfanne und rösten Sie die Gewürzkörner so lange, bis es zu duften beginnt. Geben Sie dann alles in einen Mörser und zerstoßen Sie die Gewürze.
Schritt 3
Putzen Sie die Bohnen und geben Sie diese zusammen mit dem Tabasco, dem Bohnenkraut und etwas Salz in einen Topf. Bedecken Sie das Gemüse mit Wasser und garen Sie die Bohnen für 5 Minuten. Gießen Sie dann sofort das Kochwasser ab und brausen Sie das Gemüse unter kaltem Wasser ab. So behält es seine frische, grüne Farbe. Putzen Sie die roten Zwiebeln. Dann halbieren Sie diese und schneiden sie in feine Streifen. Waschen und schleudern Sie den Blattspinat und den Rucola. Halbieren Sie die Kirschtomaten.
Schritt 4
Geben Sie den Balsamico und den Cidre in die Pfanne mit dem restlichen Bratfett des Geflügels. Geben Sie die Gewürze dazu und kochen Sie alles unter Rühren einmal auf. Richten Sie die Blattsalate, die anderen Salatzutaten und das Hähnchenfleisch lecker an. Halbieren Sie die Avocado und entfernen Sie den Kern. Schälen Sie die Frucht und schneiden Sie diese dann in Scheiben. Legen Sie die Fruchtscheiben mit zum Salat. Gießen Sie dann sofort das Dressing darüber und richten Sie diese Leckerei umgehend an.
Weitere Zubereitungstipps
"Zusätzlich können Sie auch Feldsalat und/oder Basilikum zu den Blattsalaten geben."