1 / 1
20
5
0
Kalorien
448 kcalEiweiß
12,05 gKohlenhydrate
KH
23,61 gFett
34,18 gZutaten
Angaben sind für 4 Portionen
-
1 StückAvocado
-
4 StückMöhren
-
200 GrammPaprika, chote, grün
-
1 KnolleRote Bete
-
100 GrammSalat
-
4 StückTomaten
-
70 GrammWalnüsse, Walnusskerne
Dressing
-
30 GrammAgavendicksaft
-
40 GrammEssig
-
20 GrammEstragon, frisch gehackt
-
60 GrammOlivenöl
-
30 GrammPetersilie, frisch, fein gehackt
-
EtwasPfeffer
-
EtwasSalz
-
10 GrammThymian, gehackt
-
50 MilliliterTomatensaft
Zubereitung
Schritt 1
Schneiden Sie die Tomaten in mundgerechte Stücke. Zupfen Sie den Lollo bionda in kleine Stücke. Raspeln Sie die Möhren in feine Streifen und würfeln Sie die grüne Paprikaschote sehr fein. Vermengen Sie die Zutaten auf einer Salatplatte.
Schritt 2
Wenn Sie keine küchenfertige Knolle Rote Bete haben, müssen Sie die Knolle erst etwas garen. Legen Sie die Rote Bete so wie sie ist in einen Topf und fügen Sie so viel Wasser hinzu, bis die Knolle bedeckt ist. Kochen Sie die Frucht dann 5 Minuten. Gießen Sie dann das Wasser ab und lassen Sie viel kaltes Wasser über die rote Bete laufen. Ziehen Sie sich nun unbedingt Einweghandschuhe an und schälen Sie die Knolle, Würfeln Sie das Fruchtfleisch anschließend in mundgerechte Größe.
Schritt 3
Schälen Sie nun die Avocado und entfernen Sie den Kern. Schneiden Sie die Frucht in dünne Stücke.
Schritt 4
Mischen Sie nun aus den Zutaten für das Dressing eine süß-saure Salatsauce. Richten Sie dann die Rote Bete-Würfel und die Avocadostücke auf dem Salat an und übergießen Sie alles sofort mit dem Dressing. Besonders die Avocados sollten mit Dressing überzogen sein, da sie sonst schnell braun werden.
Weitere Zubereitungstipps
"Die Einweghandschuhe benötigen Sie, um Ihre Finger vor der intensiven Farbe der roten Bete zu schützen. Die Farbe lässt sich nur sehr schwer wieder abwaschen. Wenn Sie diese Knolle nicht mögen können Sie stattdessen auch Radieschen verwenden."