Druckeigenschaften
Gefüllte Hähnchenbrust mit Brokkoli
15 Min
25 Min
0 Min
Zutaten
Angaben sind für
4
Portionen
Brokkoli
-
1 kgBroccoli, Brokkoli
-
25 gButter
-
EtwSalz
-
100 gWalnüsse, Walnusskerne
Füllung
-
2 StkBrot, Laugenbrötchen
-
2 StkEier
-
100 mlMilch
-
30 gÖl, Rapsöl
-
EtwPfeffer
-
EtwSalz
-
1 BdSchnittlauch
Hähnchenbrust
-
4 StkGeflügel, Hähnchenbrustfilets
-
50 gÖl, Rapsöl
-
EtwPfeffer
-
EtwSalz
Zubereitung
Schritt 1
Für die Füllung verschlagen Sie die Eier und die Milch gründlich. Würzen Sie die Masse dann kräftig mit Salz und Pfeffer. Schneiden Sie den Schnittlauch klein und die Brötchen in kleine Würfel. Vermengen Sie alles gut. Erhitzen Sie die 30 Gramm Rapsöl in einer Pfanne und geben Sie die mit der Eiermilch vollgesogenen Brötchenwürfel in die heiße Pfanne. Braten Sie diese so lange, bis die Brötchenwürfel eine braune Kruste haben.
Schritt 2
Geben Sie den Brokkoli in etwas Salzwasser und garen Sie ihn bissfest. Hacken Sie die Walnüsse etwas klein und rösten Sie die Kerne in einer trockenen Pfanne etwas an. Wenn der Brokkoli gar ist, gießen Sie das Kochwasser ab und lassen Sie die Butter in dem heißen Topf schmelzen. Geben Sie dann die gerösteten Walnüsse dazu und füllen Sie das Gemüse wieder in den Topf. Schließen Sie den Topf mit einem passenden Deckel und schütteln Sie den Inhalt etwas. So verteilen Sich Nüsse, Butter und Brokkoli gleichmäßig.
Schritt 3
Erhitzen Sie die 50 Gramm Rapsöl in einer Pfanne und geben Sie die Hähnchenbrustfilets in das heiße Fett. Braten Sie die Fleischstücke von beiden Seiten gut durch. Nehmen Sie das Geflügel dann aus der Pfanne und schneiden Sie die Fleischstücke längs wie ein Brötchen auf. Würzen Sie mit etwas Salz und Pfeffer von allen Seiten. Richten Sie die Unterseiten der Hähnchenbrustfilets auf Tellern an.
Schritt 4
Verteilen Sie die gebratenen Brötchenwürfel auf den Unterseiten der Hähnchenbrustfilets und decken Sie dann die Oberseite des Geflügels darüber. Richten Sie den Brokkoli auf den Tellern an und servieren Sie Ihr Menü.